Über mich

 


Martina Soverna


Mein Ziel ist es, meinen Kursteilnehmern mehr Körperbewusstsein und Akzeptanz für den eigenen Körper zu vermitteln.
Seit meiner Kindheit bin ich ein ausgeprägter Bewegungsmensch. Schon während meiner Erstausbildung zur Primarlehrerin erkannte ich, dass ich mehr über Bewegung, Ernährung und Entspannung wissen wollte. Deshalb absolvierte ich die Ausbildung zur diplomierten Wellness-Trainerin und danach verschiedene Weiter- sowie Ausbildungen.
Es ist mir ein grosses Anliegen, mich laufend beruflich und persönlich weiter zu entwickeln. Oberste Priorität ist dabei, gesundheitsorientierten Unterricht zu erteilen. Meine Motivation ist die tägliche Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, jede Einzelne und jeden Einzelnen in Gruppenunterricht oder Personal Training begeistern und motivieren zu können.
Es ist meine Überzeugung, dass die Freude am Training nicht allein durch die körperlichen Erfolge kommt, sondern auch durch die persönlichen Kontakte und das Bewusstsein, sich selber etwas Gutes zu tun.

     

Meine Ausbildungen:

2023

   

verschiedene Weiterbildungen, BGB Schweiz

2022

   

verschiedene Webinar Serien, art of motion, Bern 

2017-2021

 

 

verschiedene Weiterbildungen, BGB Schweiz

2019

   

Fachfrau BirthCare, BGB Schweiz

2017

   

Pilatestrainerin, BGB Schweiz

2017

   

Bewegungstrainerin (Level 1), BGB Schweiz

2016

 

 

Slings in Motion III, art of motion, Bern

2016

 

 

Slings in Motion II, art of motion, Bern

2016

 

 

Slings in Motion I, art of motion, Bern

2015

 

 

Anatomy Trains in Motion, art of motion, Bern

2015

 

 

Slings Essentials, art of motion, Bern

2011

 

 

Eröffnung meines Studios „Soverna“ in Olten

2009

 

 

Pilates Reformer Essentials, art of motion, Bern

2009

 

 

LANA Tragetuchkursleiterin, LANA, Grub

2008

 

 

Pilates Rückbildung, Karolina Schmid, Zürich

2008

 

 

Bewegte Schwangerschaft mit Pilates und Yoga, art of motion, Bern

2008

 

 

Pilates Group-Instructor, Body-mind-spirit, Zürich

2008

 

 

Nordic Walking mit Kleinkind im Tragetuch, SNO, S-chanf

2008

 

 

Aqua-Fit, Ryffel Running, Uster

2007

 

 

Nordic Walking mit Diabetes, SNO, S-chanf

2006

 

 

Nordic Waking Basic Instructor, SNO, S-chanf

2004

 

 

Wellness Trainer, Klubschule Migros, Bern